Lange habe ich schon von einem Tageslichtstudio geträumt. Aber nicht so ein klassisches, cleanes. Irgendwas rauheres, echtes, was Lebendiges.
Und da finde ich durch einen absoluten Zufall dieses alte Fabrikgebäude, steige Stufe um Stufe nach oben bis ins oberste Stockwerk, trete durch die schwere Metalltür und BOOM - da ist es. Das Loft meiner Träume! Alte, große Fabrikfenster, durch die das Licht flutet, eine hohe Fachwerkdecke, Sandsteinmauern, die eine Wand mit einem großen beigen Vorhang abgedeckt. PERFEKT!
Ich muss diesen Raum haben, war mein erster Gedanke. Gesagt, getan. Ok, es war nicht unbedingt ein leichtes Unterfangen, jedoch habe ich - meinem Naturell entsprechend - nicht locker gelassen. Nach etlichen Emails, Anrufen, Überredungskünsten und auch Investitionen war es soweit: Das Shootingspecial im Tageslichtloft konnte tatsächlich starten!
Fitnessstudio brauchte ich dann nicht mehr, immerhin musste ich die komplette Dekoration inklusive etlicher Shootingkleider und Accessoires mehrere Stockwerke hochschleppen. Aber es hat sich gelohnt. Eine einmalige Atmosphäre einfach dort oben. Und es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein!
Comments